sabato 21 marzo 2009

Junger Neonazi aus Naturns hinter Gittern

Die Carabinieri haben einen 18jährigen Neonazi aus Naturns verhaftet. Er soll im Februar nach einer Faschingsfeier in Schlums einen 17 jährigen aus dem Vinschgau angegriffen und schwer verletzt haben.
Der Täter konnte jetzt ausgeforscht und an seinem Arbeitsplatz am Gardasee festgenommen werden. Er wurde ins Bozner Gefängnis gebracht. Der Jugendliche ist den Ordnungskräften bekannt, weil er der Neonazi-Szene angehört und in den vergangenen Jahren in mehrere gewalttätige Zwischenfälle verwickelt war.
Bei einer Hausdurchsuchung vor einiger Zeit wurden die üblichen Nazi-Devotionalien wie Fahnen und dergleichen gefunden. Dass es sich bei D. D. um einen Anhänger der braunen Ideologie handelt, beweist die Tatsache, dass er sich „Sturm 18“ auf den Nacken tätowieren ließ. “18 steht für die Initialen von Adolf Hitler“, (1 steht für A als ersten Buchstaben im Alphabet, die 8 für H als achten Buchstaben. Er gehörte zur NHJ - die Naturnser Hitlerjugend. Ein fiktiver Verein für junge Neonazis.

Accuse pesantissime quelle contestate a Dominik Defatsch considerato il capo dei naziskin venostani. Defatsch, 19 anni, imbianchino di Naturno, è stato arrestato dai carabinieri di Silandro mentre si trovava per lavoro a Castelletto di Brenzone sulla sponda veronese del lago di Garda.
A suo carico accuse come: istigazione all'odio razziale, aggressione e violenza privata. Svastiche e materiale inneggiante al nazismo sono stati trovati nella sua casa. L'ultimo episodio di violenza, addebitato all'estremista di destra, risale a pochi giorni fa e sarebbe stato compiuto all'uscita di una discoteca di Castelbello dove un giovane di 17 anni è stato picchiato con ferocia. (www.rttlaradio.it)

Quellen:
www.stol.it
www.nachrichten.it

8 commenti:

  1. Naja, wenig verwunderlich, dass die Neonazi-Szene wieder einmal mit Gewalt auf sich aufmerksam macht.

    RispondiElimina
  2. warum sprichst du von der "szene" wenn es hier um einen einzelnen vorfall zwischen 2 jugendlichen geht. bei jeder anderen schlägerei wird doch auch nicht von den gewalttätigen punks, drogensüchtigen oder antifa gesprochen...

    RispondiElimina
  3. Ich spreche von der Neonazi-Szene weil diese in regelmäßigen Abständen immer wieder für solche Schlagzeilen sorgt, wobei die Dunkelziffer noch um einiges höher sein dürfte.

    Ich komme zwar viel in der Gegend rum, habe aber noch nie von ähnlichen Vorfällen gehört, in denen Antifas oder Punks verwickelt waren.
    Gut, ich kann nicht überall sein, aber ich denke doch, dass es bei Neonazis ein grundlegendes Problem mit Gewalt gibt.

    RispondiElimina
  4. hier ist die frage nach ursache und wirkung: war d.d. gewalttätig, weil er in der naziszene ist? war er gewalttätig, und ist dadurch in die szene gekommen? gibt's gar keine verbindung?

    oder ist es nicht etwas von beidem?

    militarismus und martialistisches auftreten gehören in der nazisene dazu, ebenso wie (i.d.r.) gewalt als legitimes mittel.

    die mitgliedschaft in der szene wird also auch eine (mehr oder weniger große) rolle gespielt haben.

    RispondiElimina
  5. Brave Antifaschisten Skins/Punks sitzn länger in Knoscht!!-des Passt mir net.
    Neonazis hom lei hausvorbout und norr demonstrieren
    sie a nou ihre dummheit- I sog lei:
    Stand up and fight The Naziscum

    RispondiElimina
  6. wer wind säht, wird sturm ernten!!!
    es dreckschweine!!!
    wo wier stehn ist vorn!!!

    RispondiElimina
  7. Fuck NAziiiiiis fickt euch alle!!!

    Hurensöhne hätten mich fast verprügelt in naturns!!!

    Jetz bin ich zum glück wider unverletz bei mir zuhause in deutshland!!

    SCheiss Nazischweine!!

    Fuck Hitler

    Alles hurensöhne!!

    RispondiElimina
  8. Wos welltn es olle??? Muant es, es kemps mit den weit? A wenn es nit ingsperrt weart, wissns decht olle und sellorwegn seits decht es de, de draufzohln...
    I vorstea nit prum es olm sou gewolttätig sein miast. I find des uanfoch lai scheiße!!!
    Fa mir aus konn jedor denkn wos er will, obor nit auf Kostn fa ondore!

    RispondiElimina