giovedì 9 aprile 2009

Aktionstage: "Alpenfestung schleifen!"

Die Antifa Innsbruck mobilisiert gegen die Festlichkeiten ("Kommers") verschiedener Burschenschaften im Juni, die eng mit der rechtsextremen Szene und der FPÖ verwoben sind.
Nun wurde das Programm der Aktionstage, die unter dem Motto "Alpenfestung schleifen!" stattfinden, vorgestellt:

AKTIONSTAGE GEGEN DEN KOMMERS vom 19. bis 21. Juni 2009 in Innsbruck!
FREITAG 19.06.2009
- Nachmittag: Dezentrale Aktionen!
- Abend: Infoveranstaltung zu Burschenschaften in Österreich!

SAMSTAG 20.06.2009
- Nachmittag: ab 12 Uhr Burschis wegbassen! Die Burschis planen ein "Totengedenken" am BergIsel. Wir werden ihrer Zusammenkunft mit fetten beatz einheizen! Kommt alle zum Straßenfest gegen das "Totengedenken" zum Bierstindl in Innsbruck
- ab 17 Uhr Große Demonstration vom Bierstindl Richtung Innenstadt und weiter zur Messehalle wo die Burschis feiern wollen!
- Abend: Antifa-SoliKonzert in der PMK

Infos und Hintergründe

5 commenti:

  1. Sehr schön!
    Ich bin dabei!

    RispondiElimina
  2. In Youtube finden sich Videos, die die Nähe von Burschenschaften zur Neuen Rechten eindeutig dokumentieren:

    http://www.youtube.com/watch?v=1xVIY8A-vNo

    http://www.youtube.com/watch?v=HtAZDxmtwO4

    RispondiElimina
  3. Liebe Antifa Meran,

    Burschenschaften sind nicht rechtsradikal! Natürlich gibt es schwarze Schafe...das zeigt alleine die Tatsache, dass bei über 300 Schlagenden Verbindungen immer nur die rede von einen wenigen wirklich rechten Verbindungen ist.

    Also bitte ich euch auch in Graustufen zu sehen und nicht einfach nurch Schwarz oder Weiß.

    Dankeschön

    RispondiElimina
  4. einige wenigen wirklich rechte?

    nein, rechts sind alle, ein Teil ist rechtsextrem mit regem zulauf von neonazis.

    RispondiElimina
  5. dann eben ...nur die rede von einigen RECHTSEXTREMEN...

    So besser? Doch jeder der sich auf Demokratischem Boden bewegt hat das Recht sich zu äußern...auch Rechte...

    RispondiElimina