domenica 11 dicembre 2011

Antifascist Bubi Fans

Hier ein Artikel aus dem ersten Fanzine "il maledetto" der antifaschistischen Ultrà-Gruppe "Brigata Giallorossa", des Kleinfeld-Zweitligisten "GA Bubi" aus Meran:


Sticker aus rechtem Online-Shop
"Sicher ist vielen von euch schon der Sticker mit der Aufschrift “Machs Maul auf gegen Kapitalismus und Globalisierung” aufgefallen. Man sieht diesen besonders häufig in Meran auf dem Weg von Athesia/LeWiT bis zum Bahnhof. Neben den Spruch, eine Illustration von einem Mann mit schwarzen Kapuzenpullover und ausgestreckter linker(!) Hand- soweit alles im grünen Bereich. Beim näheren Betrachten sieht man jedoch kleingedruckt die Web-Adresse: www.pc-records.com.


neue Sticker der Brigata Giallorossa
Sofort die Webseite gecheckt und auf der Startseite: "PC-Records - euer Rechtsrock-Versand!" Dieses Label vertreibt Bands wie ZetoZeroAlfa, Division Germania, Lunikoff Verschwörung (=Landser) mit dem Plattentitel “HEIL froh”, und noch tonnenweise solcher und ähnlicher brauner Drecksmusik. Um Sticker wie diese zu überkleben gibt es aus dem Hause BGR ein passendes, brandneues Model mit dem Titel “ANTIFASCIST BUBI-FANS”. Also BGR- oder Antifasticker in die Hand nehmen und braune Propaganda überkleben oder mindestens entfernen. Lasst euch nicht von der braunen Brut unter ihrem “autonomen bzw sozialen Deckmantel” täuschen und lasst uns die Stadt gemeinsam von solchem Dreck säubern!" 


17 commenti:

  1. wo sind die antifa und bubi sticker erhältlich?

    RispondiElimina
  2. Bei den Antifaschisten deines Vertrauens ;)

    RispondiElimina
  3. So etwas ist und bleibt Vandalismus, der nicht gutzuheißen ist. (!) Kommt er nun aus der rechten oder auch aus der linken Ecke. Anstatt euren Beitrag für eine saubere Stadt zu leisten, klebt ihr alles voll und beschmiert ALLES. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in Meran jemals einen rechtsextremen Aufkleber bis auf ein paar wenige von Unitalia oder FN Merano gesehen habe. Aber das was ihr mit eurem linksradikalen Vandalismus aufführt treibt es echt auf die Spitze und gehört bestraft und verboten!!

    RispondiElimina
  4. wie süß, ein verstimmter wutbürger! ;)

    RispondiElimina
  5. ohh..sollen wir jetzt eine Kerze für dich anzünden? Wohl nicht weit um die Welt gekommen wenn du das schon Vandalismus nennst!

    RispondiElimina
  6. ist antifaschismus also linksextrem? haha!

    RispondiElimina
  7. wie jetzt? du hast in meran noch nie einen rechtsextremen aufkleber gesehen? sry aber vor ein paar jahren als FN in meran noch einen saal hatte war die ganze stadt mit diesem braunen müll zugeklebt oder ähnliches wie zB beim Vinschgertor stand jahre lang irgend ein Nazi spruch auf der mauer!JA, wir halten unsere stadt sauber...!!

    RispondiElimina
  8. Überklebt ihr auch Aufkleber auf denen steht "Fight Fascism", welche nicht aus dem Hause Antifa, Links und Konsorten stammen?
    Welche Botschaft soll bei genanntem Kleber vermittelt werden? Sicherlich nicht die 2mm kleine Netzadresse. Als Marxist freue ich mich wenn gegen Kapitalismus protestiert wird, egal welcher Herkunft die Aussage entspringt. Gemeinsame Ziele verbinden anstatt Hass schüren!

    RispondiElimina
  9. 1. Ja, habe sehr wohl die Aufkleber von FN gesehen, diese wurden übrigens dafür auch angezeigt - was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht..

    &

    2. Ihr sprecht davon, dass es in anderen Länder wesentlich schlimmer ist. Ja gut, aber könnten wir dann nicht auch einmal Vorbild sein für eine wirklich SAUBERE Stadt ohne Vandalimus?

    Antifaschismus ist für mich dann linksextrem, wenn es um das Zerstören und Beschmutzen von Privateigentum geht. Und das wird hier zweifelsohne praktiziert, liebe Leute.

    RispondiElimina
  10. Also eines muss man den Nazis lassen: Sie haben Stil!
    Außerdem sehe ich das Problem nicht. Was ist denn Schlimmes daran wenn man seine Stimme gegen Kapitalismus und Globalisierung erhebt?
    Steht irgendwo geschrieben, dass nur wir das aus der linken Ecke machen dürfen?

    RispondiElimina
  11. an den "marxisten" und den verfasser des letzten posts:

    antikapitalismus ist kein privileg der linken, im gegenteil - gerade der faschismus hatte eine große antikapitalistische strömung. was ein privileg der linken ist, ist dass sie an die wurzel des problems geht und keinen korporativ-faschistischen staat errichten will...

    RispondiElimina
  12. Faschismus gilt es zu bekämpfen, egal in welcher Form, ob antikapitalistisch, sozial oder subkulturell! Man sollte in dieser verschlafenen Demokratie nie gewisse Prinzipien vergessen!

    RispondiElimina
  13. Ein großer antifaschistischer Kämpfer ist kürzlich von uns gegangen. Wo bleibt das ehrenvolle Gedenken an unseren Genossen Kim Jong II auf dieser Seite??? Solidarität mit Nordkorea!

    RispondiElimina
  14. wir haben den tod maos noch nicht verkraftet, aber sobald wir darüber hinweg sind werden wir unsere trauerarbeit ganz kim jong il widmen...

    RispondiElimina
  15. haha sou ein schmorrn! nieder mit allen diktatoren!

    RispondiElimina
  16. Ich fand es sehr süß, als ich gesehen hatte dass ein "Freiheit für Südtirol"-Schriftzug mit einem Aufkleber "Hier wurde Nazi-Propaganda überklebt" in Meran aufgeklebt wurde.

    Sehr peinlich von euch!
    Tirol-Patrioten sind keine Nazi-Idioten!

    RispondiElimina
  17. Tirol-Patrioten sind keine Nazi-Idioten aber der Grad ist nicht nur schmal, sondern hauchdünn und das Verhalten der meisten Südtirol-"Patrioten" hilft bei der Eliminierung dieses "Vorurteils" wohl kaum! ;)

    und warum sehr peinlich von EUCH? Ist jeder der ein "Hier wurde Nazi-Propaganda überklebt"-sticker verklebt ein Mitglied der Anitfa?? (oder wen meinst du mit EUCH?)

    RispondiElimina