mercoledì 20 febbraio 2013

CasaPound-Plakate in ganz Meran übermalen

bearbeitete CasaPound-Plakate in Meran
Wie heute bekannt wurde, haben Unbekannte in Meran die Wahlplakate der faschistischen Bewegung CasaPound übermalen. Dabei wurde das Symbol mit dunkler Farbe unkenntlich gemacht. Die Wahlplakate waren nur in den größeren Städten Südtirols und vor allem in Bozen angebracht worden, nicht aber im ländlichen Raum. CasaPound tritt - wie berichtet - in Südtirol für die Kammer sowie den Senatswahlkreis Bozen-Unterland an. Schon zuvor war es immer wieder zu vereinzelten Unmut-Aktionen aus der Bevölkerung gekommen: Plakate waren halb oder ganz abgerissen worden, mit Stiften übermalen und überklebt worden. Kommen solche Ereignisse im Wahlkampf auch häufig vor, so traf es diesmal insbesondere die Faschisten des 20. Jahrhunderts von CasaPound. Zur Tat bekannt hat sich bislang noch niemand.

1 commento:

  1. Arme arme Casapound... wahrscheinlich ist das der Grund warum sie bei den Wahlen so peinlich schlecht abgeschlossen haben ;)
    Faschos verpisst euch!!

    RispondiElimina