Die NPD-Jugend Bayern und Franken hat nun ihr Material zur Kampagne "Südtirol bleibt deutsch" ins Internet gestellt.
Damit will sich die NPD für die 16 Südtiroler Neonazis einsetzten, die im Frühjahr vorübergehend verhaftet wurden (wir berichteten).
Für die Slogans und Forderungen haben sich die deutschen Rechtsextremen offensichtlich bei der "Süd-Tiroler Freiheit" inspirieren lassen. Es wäre dies doch der ideale Zeitpunkt, dass sich Klotz & Co. mit demselben Eifer gegen den deutschen Rechtsextremismus stellen wie sie dies schon gegen die (wohl gemerkt italienischen!) Faschisten tun.
Link:
Das tut die Klotz seit sie politisch aktiv ist....wenn ihr ab und zu zu Veranstaltungen der SF kommt, dann könnt ihr euch selbst überzeugen. Bei der letzten Landesversammlung waren so nebenbei die autonomiefreundlichen Bewegungen aus dem Veneto, dem Aostatal und Sardinien als Redner eingeladen.
RispondiEliminaEva Klotz ist aber nicht die Südtiroler Freiheit. Ihre Person in Ehren, aber es gibt noch andere Exponenten dieser Partei die das nicht so sehen.
RispondiEliminaUnd öffentlich gab es nie irgendwelche Kampagnen o.ä. Obwohl das viel notwendiger wäre als die groß angelegten Kampagnen gegen den Faschismus.