giovedì 14 maggio 2009

"Canti fascisti" und anderer Dreck

Wie Vertreter der Süd-Tiroler Freiheit meldeten, werden im Bozner Interspar CD's mit faschistischem Liedgut verkauft.
"Canti fascisti - I veri canti del ventennio fascista", (Bild: STF) so nennt sich die CD-Kollektion die in Bozen im Interspar für knapp 14 Euro erhältlich ist.
Dies verdeutlicht einmal mehr, wie stark es an Wissen oder Sensibilität im Umgang mit der faschistischen Ära mangelt und wie wenig Berührungsängste es in Italien infolgedessen gibt.
Zur Erinnerung: Wir hatten schon einmal über die Popularität faschistischer Souvenirs in Italien berichtet, hier die Fotos dazu (aufgenommen in Rimini und San Marino, Sommer 2008).


5 commenti:

  1. bleiben wir fair, schon am 12ten hat sich Interspar öffentlich entschuldigt und versichert, dass solche Artikel aus dem Sortiment genommen wurden und es sich um einen bedauerlichen Fehler handelt der nicht wieder vorkommt.

    RispondiElimina
  2. das wäre ja schon das mindeste, oder? dass es aber nicht selbstverständlich ist, zeigt die situation in italien...

    RispondiElimina
  3. solang auf deutscher Seite Altnazis wie Scrinzi ausgezeichnet werden und als Ehrengäste auftreten, oder solange ehemaligen NPD-Mitglieder (ehemalig nur, weil die Partei verboten wurde) eine Broschüre schreiben für eine im Landtag vertretene Partei, sollte man auf deutscher Seite erstmal den eigenen Dreck wegräumen.

    RispondiElimina
  4. …hieße somit, es sei in Ordnung, wenn solche CD’s auf dem Markt angeboten werden… Tolle Antifaschisten treiben sich auf dieser Seite herum.

    RispondiElimina
  5. nichts als unterstellungen von diesen rechten revisionisten.
    solange ihr scrinzi ehrt und kienesberger holt, seid ihr keine antifaschisten, sondern faschisten.

    RispondiElimina