Die Medienresonanz auf die Forderung der Antifa Meran zur Umbenennung der Josef-Wenter-Schule war groß. Jetzt sind Schule und Politik am Zug.
Auch Organisationen wie der BGR-Fanclub und die Brennerbasisdemokratie unterstützen die Forderung. Eine Presseschau.
- SüdtirolNews: "Weg mit Wenter"
- UnserTirol24: Antifa fordert Umbenennung Meraner Schule
- Südtirol Digital Fernsehen: Neuer Name? (ab Min. 5)
- Dolomiten/stol.it: Protest: "Weg mit Wenter" (siehe unten)
- Alto Adige: Scuola Josef Wenter Quel nome va tolto, collaborò coi nazisti (siehe unten)
- Salto.bz: Wenter ha le ore contate
- Alto Adige: Scuola Media Wenter Presto eliminato il nome del nazista
- Tageszeitung: Schule ergreift Initiative (siehe unten)
Ich finde es gibt wichtigere Probleme in unserem Land, wo auch die Antifa ihren Beitrag leisten könnte, als dieser Blödsinn mit der Wenter Schule. z.B. Faschistische Relikte, tolomeisch-faschistische Ortsnamen, neofaschistische Organisationen in Bozen, faschistische Vereinnahmung des HC Bozen,... Löst erst mal die wirklichen Probleme!!!
RispondiEliminafang erst mal selber an etwas zu tun als dir über andere das maul zu zerreißen, die vielfach aktiv sind und die einzigen, die sich für eine umfassende aufarbeitung der geschichte einsetzen, die gegen casapound aktiv sind, die nicht in deutsch-italienisch-schubladen denken!!!
RispondiEliminahaha gscheid redn und selber nix tian... ober ondere sogn welln, wos di "wirklichn probleme" sein. verpiss di gscheider und hebs maul
RispondiEliminado sigg man wiedr a guets beispiel fa tastaturhengste und kapuznpullikämpfer.. *i loch mi toat*.."verpiss di gscheidor und hebs maul"
RispondiElimina